Unterfranken: Verfolgungsjagd: Fahrer ist betrunken und ohne Führerschein

Einer Polizeistreife fällt in Schweinfurt ein schnelles und unsicher fahrendes Auto auf. Es folgt eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften – und ein Unfall.

Betrunken und ohne Führerschein ist ein junger Mann durch Stadt und Landkreis Schweinfurt vor der Polizei davongerast. Eine Streife habe den 19-Jährigen in der Silvesternacht kontrollieren wollen, weil er das Auto offensichtlich schnell und unsicher gefahren sei, teilte die Polizei mit. Der Mann sei trotz Anhaltezeichen mit dem Auto weitergerast. Einmal soll er versucht haben, mit dem Wagen ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug frontal zu rammen. Schließlich habe er die Kontrolle über das Auto verloren und einen Unfall gebaut, hieß es weiter. Ob an dem Unfall weitere Fahrzeuge beteiligt waren, war zunächst unklar.

Der Fahrer und seine vier Mitfahrer seien daraufhin zu Fuß geflüchtet und von Polizisten gestellt worden. Zwei der Insassen, darunter der 19-Jährige, wurden laut Polizei über Nacht in Gewahrsam genommen. Gegen den Fahrer werde nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.