Kriminalität: Aggressiver Vater greift in Arztpraxis Polizisten an

Zeugen in einer Arztpraxis machen sich Sorgen um das Wohlergehen zweier Kinder. Als die Polizei eintrifft, wird der Vater gewalttätig.

Ein aggressiver Vater hat in einer Arztpraxis in Kaiserslautern Polizisten angegriffen. Diese waren zuvor von Zeugen alarmiert worden, weil der 43-Jährige sich „komisch“ gegenüber seinen beiden Kindern verhalten haben soll, wie die Polizei mitteilte. Demnach befürchteten die Zeugen ein übergriffiges Verhalten des Mannes und sorgten sich um das Wohlergehen der Kinder. Genauere Angaben über das Verhalten des Vaters machte die Polizei zunächst nicht. 

Der Mann habe sofort aggressiv auf die Polizisten reagiert und kurz darauf angefangen, um sich zu schlagen und zu treten. Daraufhin setzten die Polizisten nach Polizeiangaben erst einen Taser ein, dann überwältigten sie den Mann. Seine Lebensgefährtin habe die Beamten mit einer Flasche beworfen. Eine Zeugin habe mit einer schnellen Reaktion einen weiteren Angriff der Frau verhindern können, hieß es. 

Der Vater wurde demnach festgenommen und in eine Klinik gebracht – beide Eltern stehen nun vor strafrechtlichen Ermittlungen. Um die beiden Kinder im Vorschulalter kümmerte sich zunächst das Jugendamt.