Basketball-Bundesliga: Chefcoach Klaus Perwas bleibt bei den Skyliners

Skyliners-Trainer Klaus Perwas darf sich Weltmeister nennen. Seine Konzentration gilt aber vom Sommer an ganz den Frankfurtern.

Die Skyliners Frankfurt können auch in der nächsten Saison auf ihren Cheftrainer Klaus Perwas setzen. Der 54-Jährige erhielt beim hessischen Basketball-Bundesligisten einen unbefristeten Vertrag, wie der Verein mitteilte. Perwas war bisher auch Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, wird diesen Posten aber im Sommer abgeben.

„Er kennt den Club und das Umfeld wie kaum ein anderer. Zudem verfügt er über eine außergewöhnliche Expertise im Basketball und weiß, wie man ein Team führt“, sagte Skyliners-Geschäftsführer Gunnar Wöbke. 

„Umbruch wird weitergehen“

Mit dieser Personalie und der Verpflichtung von Sebastian Gleim als neuem Geschäftsführer vom 1. August an stelle sich der Club sportlich komplett neu auf: „Der Umbruch hat damit aber nur begonnen und wird noch weitergehen.“

Perwas war zuvor in Frankfurt als Co-Trainer tätig war, übernahm dann das Amt von Cheftrainers von Denis Wucherer und sicherte den Skyliners vorzeitig den Klassenerhalt.