Der Neuzugang muss gegen den englischen Erstligisten passen. Auch andere Spieler sind angeschlagen.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird sein erstes Testspiel im Trainingslager in den USA ohne Jonathan Burkardt bestreiten. Der von FSV Mainz 05 gekommene Stürmer steht gegen den englischen Premier-League-Club Aston Villa in der Nacht zum Sonntag (01.00 Uhr/MEZ) wegen einer Erkältung nicht zur Verfügung. „Er ist keine Option“, sagte Coach Dino Toppmöller. Fragezeichen stehen zudem hinter den Einsätzen von Elias Baum, Arthur Theate und Ellyes Skhiri. Für Tuta und Kaua Santos kommt ein Einsatz noch zu früh.
Im Testspiel wolle er einiges ausprobieren, auch wenn er hinsichtlich der Belastungssteuerung keine Rücksicht auf das Spiel genommen habe. „Es geht uns auch darum, die ein oder andere Grenze zu verschieben. Es gibt eine körperliche Müdigkeit, aber diese findet auch im Kopf statt – da müssen wir gegensteuern, die innere Stimme ignorieren und über den Punkt gehen“, sagte der 44-Jährige.
Vom Trainingslager selbst zeigte er sich angetan. „Trotz der Hitze machen die Jungs einen hervorragenden Eindruck. Wir sind sofort in die Vollen gegangen, das Training ist sehr intensiv, alle ziehen gut mit. Das zu sehen, macht uns im Trainerteam natürlich extrem viel Spaß“, sagte Toppmöller.