Unfälle: Motorradfahrer bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

Ein 39-Jähriger möchte mit seinem Auto abbiegen. Doch dann kommt ein Motorrad, das Vorfahrt hat. Es kommt zur Kollision.

Ein Motorradfahrer ist bei Perl (Landkreis Merzig-Wadern) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, missachtete ein 39 Jahre alter Autofahrer auf der B419 beim Linksabbiegen die Vorfahrt des 37-jährigen Motorradfahrers. Durch den Zusammenstoß sei der Mann von seinem Motorrad über die Motorhaube des Pkws katapultiert und anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. 

Er wurde in akuter Lebensgefahr mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier gebracht und sofort notoperiert. Sein Zustand konnte zwar stabilisiert werden, dem Mann droht jedoch eine irreversible Querschnittslähmung, hieß es.

Der Unfallort wurde laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Gegen den 39-jährigen Autofahrer sei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die Polizei sucht Zeugen.